Integration der Cloud VoIP Anlage Placetel in das Unternehmensnetzwerk
Herrausvorderung war es die Cloud VoIP-Anlage Placetel in das Unternehmensnetzwerk zu integrieren. Eingehende Telefonnummern sollten dabei über die zentrale Adressdatenbank zu Namen aufgelöst werden. Weiterhin sollte es die Möglichkeit geben Anrufe vom Computer aus per Klick zu initialisieren ( Click-to-dail ). Es sollte verschiedene Gruppen für Zentral und den technischen Support eingerichtet werden. Mitarbeiter können unterschiedlichen Gruppen zugeordnet werden und erhalten zusätzlich zu Ihrer eigenen Rufnummer auch Anrufe für die Gruppen.
Das Zentrale System für die Datenpflege ist dabei das ERP System Nuclos, in diesem werden alle Konakte und Unternehmen hinterlegt. Diese Daten werden mit eine Zwischenanwendung über einen REST Service aus Nuclos ausgelesen und mit dem Active Directory synchronisiert. Active Directory ist dabei die zentrale Schnittstelle um neben den Telefonen auch anderen Systemen wie z.B. der Groupware SOGo die Kontakte bereitzustellen.
Umsetzung
Sind Sie aktuell von der VoIP-Umstellung bei der Telekom betroffen oder benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl der richtigen Telefonen oder Telefonanlage? Wir unterstützen Sie gerne bei der richten Wahl, der Installation und Betreuung Ihrere VoIP-Anlage.
Vorteile bei der Verwendung einer Cloud Telefonanlage
- Schnelle Einrichtung
alle Einstellungen zur Rufnummer, Weiterleitung, Anrufbeantworter werden über Placetel gesteuert. - Günstig und sicher
Die Kosten für die Telefonanlage, und der Gesprächskosten sind günstiger als bei einer herkömmlichen Telefonanlage. - Flexibel und erweiterbar
Die Anlage kann beliebig erweitert werden, es gibt keine Begrenzung der Nebenstellen. - Digitales FAX
Empfangen und versenden Sie Ihr FAX per E-Mail. Um ein FAX zu versenden schicken Sie lediglich eine E-Mail mit einem PDF Anhang und der Rufnummer als Betreff.